Übersicht

SPD-Ruppichteroth

Meldung

Ruppichterother Tafel erhält Fördermittel von der Bundesregierung

Die Bundesregierung fördert Tafeln in Siegburg, Eitorf und Ruppichteroth mit insgesamt rund 11.000 Euro. Das berichtet der SPD Bundestagsabgeordnete für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis, Sebastian Hartmann. Die Mittel stammen aus der Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern“ im Bundesprogramm „Ländliche Entwicklung“.

125. Geburtstag von Kurt Schumacher

Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in…

Nach Stichwahlen im Rhein-Sieg-Kreis

Sebastian Hartmann, MdB, sieht CDU-Vorherrschaft gebrochen Troisdorf, 27. September 2020 – Der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann sieht die Vorherrschaft der CDU im Rhein-Sieg-Kreis nach den Stichwahlen am Sonntag als durchbrochen. „Die Zeiten, in denen die CDU hier mit 60…

Jetzt Briefwahl beantragen!

Am 13. September finden in NRW die Kommunalwahlen statt – das heißt nicht, dass Du an diesem freien Sonntag ins Wahlbüro gehen musst. Du kannst Deine Stimme auch ganz bequem per Briefwahl abgeben. Hier zeigen wir, wie es funktioniert, auch…

Ein Team für die ganze Gemeinde!

Zusammen mehr erreichen / Lust auf Zukunft Wir haben die gesamte Gemeinde im Blick! Was wir wollen: Schauen Sie in unserem Masterplan nach: Masterplan Ruppichteroth 2030  …

1200 Kinder bei Fahrradtraining ausgebildet

Seit 2007 wurden 1214 Kinder, aus den Ruppichterother Kindergärten trainiert. 130 Kinder lernten dabei erst das Fahrradfahren. Das Training wurde durch den SPD Ortsverein Ruppichteroth organisiert. Durchgeführt wurde das Fahrradtraining durch Gerhard Judt  und Dieter Keuenhof (SPD). Übersicht der Anzahl…

Schnellbuslinie Hennef-Ruppichteroth -Waldbröl förderwürdig

Seit vielen Jahren beantragt die SPD Kreistagsfraktion die Einrichtung von Schnellbuslinien zur Steigerung der Attraktivität im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Rhein-Sieg Kreis . Nun wird in der nächsten Sitzung des Hauptausschusses beim Zweckverband Nahverkehr Rheinland (NVR) eine entsprechende Förderung von…

„Zusammen mehr erreichen – Lust auf Zukunft“

Mitgliederversammlung der SPD Ruppichteroth am 22.05.2020 „Zusammen mehr erreichen – Lust auf Zukunft“ – unter diesem Motto geht die SPD Ruppichteroth in den Kommunalwahlkampf 2020. Zu diesem Anlass hatte der SPD-Ortsverein am 22. Mai 2020 seine Mitglieder in die Mensa…

Förderprogramm Straßenausbaubeiträge

Viel Bürokratie – wenig Nutzen! Der Sanierungsbedarf unserer innerörtlichen Straßen wird von Jahr zu Jahr augenscheinlicher. Vor allem unsere Anliegerstraßen mit hoher Verkehrsbedeutung müssen in den nächsten Jahren unbedingt saniert werden. Das ist nicht nur der zurzeit heftig diskutierte Ausbau…

Corona-Pandemie darf Kommunen nicht in Handlungsunfähigkeit stürzen

SPD-Landratskandidat Denis Waldästl: „Landesregierung muss Kommunen kurzfristig Unterstützung zusagen“ Die Städte und Gemeinden im Rhein-Sieg-Kreis leisten derzeit außergewöhnliches bei der Bewältigung der Corona-Pandemie. Unser Dank gilt allen, die dazu beitragen diese Krise zu bewältigen. Nicht nur Arbeiternehmer*innen und Unternehmen müssen…