Übersicht

Meldungen

Kirmes in Schönenberg

Fassanstich durch den Bürgermeister Mario Loskill am Samstagnachmittag Bei strahlendem Sonnenschein und fast 30Grad wurde das Fass mit drei Schlägen fachmännisch angeschlagen. Die zahlreichenden Anwesenden wurden anschließend vom Bürgermeister und verantwortlichen des BSC mit einem kühlen Glas Kölsch beschenkt.

Feuerwehrfest in Winterscheid

Wie jedes Jahr besuchte der SPD Ortsverein Ruppichteroth den Stammtisch der Feuerwehren, Dörfer und Vereine. Während der Musikzug der Feuerwehr Eudenbach die Gäste mit Musik unterhielt konnten viele Gespräche geführt werden. Es war wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung.  …

SPD Sommerfest 2018

Die SPD Ruppichteroth lädt am Samstag, den 28. Juli 2018, ab 14:00 Uhr zum Sommer-, Familien- und Nachbarschaftfest ein. Geboten wird Spiel und Spass für Jung und Alt. Unter Anderem veranstalten wir einen Ballonwettbewerb und bieten einen Fahrradcheck an.

Kein Radweg hinter dem Huwil – Center

Wie schon vor Monaten von der SPD – Fraktion beantragt, wurde nun im Planungsauschuss auf den Radweg hinter dem Huwil Center verzichtet. Der Ausschuss folgte einstimmig der Beschlussvorlage der Gemeindeverwaltung. Wie von der SPD vorausgesagt, wäre der Radweg zu teuer…

Schwarz-Gelbe Landesregierung will die Rechte des Kreistages einschränken!

SPD-Kreistagsfraktion: Gesetzentwurf führt zu Entmachtung des Kreistages Mit großer Enttäuschung reagierten die beiden Kreistagsabgeordneten Folke große Deters und Gisela Becker (beide SPD) auf den Referentenentwurf der schwarz-gelben Landesregierung zur Aufhebung des noch von Rot-Grün beschlossenen Gesetzes zur Stärkung der Kreistage.

Sebastian Hartmann fordert neue Landeswohnungsbaugesellschaft für NRW

Bezahlbarer Wohnraum ist längst zur sozialen Frage des Jahrzehnts geworden. Um die Bedarfslücke zwischen vorhandenem und notwendigem sozialen Wohnraum zu schließen, fordert Sebastian Hartmann eine öffentliche Landeswohnungsbaugesellschaft in NRW, die auch als Partner der Städte und Gemeinden tätig werden kann.

VRS Mobilpass muss langfristig über 2018 erhalten bleiben

Antrag der SPD-Ruppichteroth „Der VRS-MobilPass muss langfristig über 2018 erhalten bleiben!“ hatte Erfolg. Nach Stellungnahme des Landesverkehrsministers Wüst im Verkehrsausschuss des Landtages beabsichtigte die Landesregierung den Landeszuschuss für das Sozialticket in NRW schrittweise ab 2018 einzustellen. Damit war auch die…

SPD-Fraktion mit Kritik an Aussagen von „Haus & Grund“

Zu den Aussagen des Verbandsdirektors von Haus und Grund Rheinland auf ihrem Verbandstag in Siegburg, es gebe keine Wohnungsnot, erklärt der Geschäftsführer der  SPD-Kreistagsfraktion Folke große Deters : „Wer die momentan herrschende Wohnungsnot auf die angeblich zu hohen…

Erst versprochen – dann gebrochen

Buchungstricks des Landes kosten den Rhein-Sieg-Kreis 1,7 Millionen Euro Mit zusätzlichem Geld vom Land für die Integration von Flüchtlingen können die Rhein-Sieg-Kommunen rechnen.Das hat der Landtagsabgeordnete Björn Franken (CDU)mitgeteilt. Noch in diesem Jahr werde das Land zusätzliche 100 Millionen Euro…

Mike Groschek: Personalkommission schlägt Sebastian Hartmann als Vorsitzenden und Nadja Lüders als Generalsekretärin der NRWSPD vor

Die vom Landesvorstand der NRWSPD eingesetzte Personalkommission ist am Sonntag im westfälischen Kamen zusammengekommen, um gemäß ihres Arbeitsauftrages einen Personalvorschlag für die Besetzung der Parteispitze der NRWSPD zu entwickeln. Die Mitglieder der Kommission haben dabei einstimmig und im Einvernehmen mit…

Sebastian Hartmann soll Vorsitzender der NRW SPD werden

Heute wurde bekannt, dass unser Bundestagsabgeordneter, Sebastian Hartmann, den Vorsitz der NRW SPD übernehmen soll. „Sebastian ist der richtige Kandidat für die Erneuerung unserer Partei. Seine Arbeit als Vorsitzender der SPD Rhein Sieg, als Vorsitzender des SPD – Bezirk Mittelrhein…