14.07.2018

Kirmes in Schönenberg

Fassanstich durch den Bürgermeister Mario Loskill am Samstagnachmittag

Bei strahlendem Sonnenschein und fast 30Grad wurde das Fass mit drei Schlägen fachmännisch angeschlagen. Die zahlreichenden Anwesenden wurden anschließend vom Bürgermeister und verantwortlichen des BSC mit einem kühlen Glas Kölsch beschenkt.

Bürgermeister Loskill hob die ehrenamtliche Arbeit des Veranstalters (des BSC) hervor und erklärte, dass ohne diesen unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtler solche Vernstaltungen nicht mehr möglich seien. Er bedankte sich ausdrücklich bei den Verantwortlichen.

Beim Fassanstich waren unser SPD Vorsitzender Ralf Voigt, der SPD Fraktionsvorsitzende Richard Rohs und SPD Ratsmitglieder anwesend.

Ralf Voigt: „Wir können als Schönenberger, aber auch als Ruppichterother Stolz auf die Arbeit in unseren Vereinen sein. Die ehrenamtliche Arbeit, die dort geleistet wird ist unbezahlbar! Die Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Kirmes in Schönenberg, sind nur die High Lights die von uns wahrgenommen werden. Den ehrenamtlichen Helfer gilt unser Dank! Ohne diese Arbeit wäre Ruppichteroth ärmer!“