26.08.2017

Sommer- und Nachbarschaftsfest am SPD Bürgerbüro in Ruppichteroth

Viele Ruppichterother nutzten am Samstag das schöne Wetter und besuchten mit ihren Kindern das Sommer- und Nachbarschaftsfest des Ruppichterother SPD – Ortsverein.

Am Samstag, den 26. August 2017, startete um 14:00 Uhr, das 1. Sommer- und Nachbarschaftsfest in der Wilhelmstraße in Ruppichteroth. Die Wilhelmstraße wurde dazu im Bereich des Bürgerbüros gesperrt. Die Anwohner wurden schon Tage vorher von der Sperrung in Kenntnis gesetzt und zum Fest eingeladen.

Gegen 15:00 Uhr wurde durch den Ortsvereinsvorsitzenden, Ralf Voigt, das Fest eröffnet. Neben den vielen Ruppichterother Gästen, konnte er auch den SPD – Kreistagsfraktionsvorsitzenden Diemtar Tendler begrüßen.

Die Kinder hatten den ganzen Nachmittag viel Spass, sie konnten mit Kreide und Handfarbe experimentieren und am abwechslungsreichen Spieleprogramm teilnehmen.

Der Hunger konnte am Grill oder mit den selbstgemachten Salaten gestillt werden. Für die jungen Besucher gab es auch Waffeln. Dazu gab es Pils vom Fass und  verschiedene alkoholfreie Getränke.

 

Gegen 20:00 Uhr wurde das Fest beendet und abgebaut.

Ohne die Helfer Willi Olmes, Hermanus van Laar, Shanmurgajah Senthan, Richard Rohs, Nasir Moradi, Samad Mohammadi und Horst Alenfelder hätte das Fest in dieser Form wohl nicht stattfinden können.