

Mit Waffeln und Glühwein begrüßte der Landtagsabgeordnete Dirk Schlömer die Gäste bei der Eröffnung seines Wahlkreisbüros in Ruppichteroth und stimmte so geschmacklich schon einmal auf den sich anschließenden Besuch der „Döörper Weihnacht“ ein. Seit 2012 vertritt Schlömer die Gemeinde Ruppichteroth im NRW-Landtag. Neben einem Büro in Troisdorf ist er mit seinem mobilen Bürgerbüro, einem kleinen Wohnwagen, im Rhein-Sieg-Kreis unterwegs. Mit dem Wahlkreisbüro in den Büroräumen der SPD Ruppichteroth in der Wilhelmstraße kommt nun ein weiteres Angebot hinzu.
„Ruppichteroth liegt mitten in meinem Wahlkreis. Mit dem neuen Wahlkreisbüro möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern eine weitere Möglichkeit bieten, bei Anliegen mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich auf viele Terminabsprachen“, erklärte der Landtagsabgeordnete bei der Eröffnung.
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ralf Voigt freut sich über die neue Bürogemeinschaft: „Dirk Schlömer ist seit seiner Wahl in den Landtag immer präsent vor Ort. Ein weiteres Bürgerbüro passt da gut in das Konzept, möglichst oft in den Austausch mit den Menschen im Wahlkreis zu treten.“
Zur Eröffnung hatte Schlömer gleich mehrere gute Nachrichten der letzten Zeit für Ruppichteroth im Gepäck: Mit rund 750.000 Euro unterstützt das Land die Gemeinde bei der Sanierung von Schulgebäuden, mit dem neuen Förderprogramm „VITAL.NRW“ wird das Dorfleben unterstützt und Ruppichteroth profitiert im besonderen Maße von der Breitbandförderung des Bundes und des Landes. Außerdem stehen im nächsten Jahr die Sanierung der L312 nach Herchen und der L317 nach Eitorf an, für die sich der Abgeordnete eingesetzt hatte