
Dirk Schlömer MdL hatte es vorausgesagt!
In der letzten Ratssitzung wurden die neuesten Zahlen, zur Finanzierung der Unterbringung der Flüchtlinge, vorgelegt. Die Einnahmen der Gemeinde, durch die Landeszuschüsse, decken die Ausgaben. Es ist sogar ein leichtes Plus zu verzeichnen!
Auch konnte die Gemeinde Ruppichteroth, durch den Kauf von leerstehenden Häusern, mit dem Geld des Landes, ihren Immobilienbesitz vermehren und damit die Gemeinde ein wenig reicher machen.
Diese Entwicklung wurde ja bereits, von unserem Landtagsabgeordneten Dirk Schlömer, in allen Bürgerversammlungen in Ruppichteroth, vorausgesagt.
Mit diesen Zahlen werden, die so oft zitierten Bürgermeister(innen) im Rhein Sieg Kreis und die CDU und FDP Opposition eindeutig widerlegt. Sie hatten immer behauptet, das Land lasse die Kommunen im Stich. Diese offensichtliche Unwarheit wurde nun widerlegt!
Wir fordern alle vorgenannten Personen und Parteien auf, endlich die Realitäten anzuerkennen und mit ihrer einfach zu durchschauenden Meinungsmache aufzuhören. Die Flüchtlingsfrage eignet sich nicht dazu! Im Gegenteil, diese Argumente werden gerne von jenen aufgegriffen, die nicht so weltoffen, wie die meisten Ruppichterother sind.