Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

HUWIL - Center, Ruppichteroth & Backshop Winterscheid, 13. April 2017
Oster - Info - Stand des SPD Ortsverein

Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheiten und informierten sich über die aktuelle Landes- und Kommunalpolitik!

Bürgernah und Kompetent Ihre SPD - Ruppichteroth
Viele Bürger konnten sich an unseren Info-Ständen, am Huwil Center in Ruppichteroth und am Backshop in Winterscheid, über die aktuelle Landes- und Kommunalpolitik informieren. Besonders gern nahmen sie unsere Osterpäckchen entgegen.

Zur Landespolitik konnte Dirk Schlömer, SPD - Landtagsabgeordneter für Ruppichteroth, viele Fragen beantworten.

  • Die finanzielle Unterstützung der Landesregierung zur Sanierung der Schulen, die ausreichende Bezahlung der Kosten für die Unterbringung und Integration der Flüchtlinge sowie die Verwirklichung des schnellen Internets bis 2018 in Ruppichteroth wurde von vielen Bürger erfreut zur Kenntnis genommen.

    Kommunale Themen konnten von unserem stellvertretenden Bürgermeister, Friedhelm Kaiser, dem Vorsitzenden der SPD - Fraktion im Gemeinderat, Richard Rohs, dem SPD - Ortsvereinsvorsitzenden, Ralf Voigt, sowie unseren Ratsmitgliedern, beantwortet werden.

  • Wichtigstes Thema war die gescheiterte Zusammenlegung der Bauhöfe von Ruppichteroth, Much und Neunkirchen - Seelscheid und die dadurch erforderliche Neueinstellungen. Viele Bürger konnten nicht verstehen, warum ihre Steuergelder so verschwendet werden. Auch beklagten sie den mangelnden Service durch einen kleinen, nicht effektiv arbeitenden Bauhof.

    Dieser Einsatz zeigt mal wieder: Die SPD ist nah am Bürger und kümmert sich um Alle! Wir sind für Sie da!

    Unser Motto: Heimat bewahren - Die Zukunft gestalten!