Hennef, 13. April 2017
Freitag, 28. April 2017, ab 14:30 Uhr

Dirk Schlömer lädt zu Kaffee und Kuchen mit dem Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans

Hennef, Meys Fabrik
NRW-Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans hat sich längst über die Landesgrenze hinaus einen Namen gemacht als ein Finanzminister, der konsequent gegen Steuerbetrug vorgeht. Dies hat bereits hohe Summen in die Landeskasse gespült und sorgt für Gerechtigkeit. Es darf nicht sein, dass sich manche Menschen mit großen Einkommen und Vermögen davor drücken, ihren Teil zum Gemeinwesen beizutragen. Gleichzeitig ist es Walter-Borjans gelungen, den Haushalt 2016 erstmals seit 1973 mit einem Überschuss abzuschließen. Trotz wichtige Investitionen in Bildung, Kommunen und Sicherheit hat NRW im letzten Jahr keine neuen Schulden gemacht. Um über Steuergerechtigkeit und eine nachhaltige Investitionspolitik ins Gespräch zu kommen, lädt SPD-Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer am Freitag, den 28. April, zu Kaffee und Kuchen mit dem Finanzminister ein. Los geht es um 14.30 Uhr in der Meys Fabrik in Hennef. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.