April 2017

Am 14. Mai 2017 ist Landtagswahl

Wir wählen mit 1. und 2. Stimme SPD

Unterstützen Sie den Landtagsabgeordneten für Ruppichteroth, Dirk Schlömer

Damit Ruppichteroth weiter eine Stimme in Düsseldorf hat - 1. und 2. Stimme für die SPD.

• Nur so kommt unser Land weiter voran.

• Nur so wird NRW sozial gerechter!

• MELDUNG:

Rathaus Schönenberg, 25. April 2017
    Bürgermeister Mario Loskill überreicht eine Urkunde

Friedhelm Kaiser für 35 jährige, erfolgreiche Ratsarbeit geehrt

Friedhelm Kaiser ist zur Zeit stellv. Ortsvereinsvorsitzender und stellv. Bürgermeister

In der Gemeinderatssitzung am Dienstag, den 25. April 2017, wurde Friedhelm Kaiser für 35 Jahre Ratsarbeit, in der Gemeinde Ruppichteroth, geehrt.

Bürgermeister Mario Loskill überreichte Friedhelm Kaiser eine Urkunde und hielt eine kurze Ansprache.

HUWIL - Center, Ruppichteroth & Backshop Winterscheid, 13. April 2017
    Oster - Info - Stand des SPD Ortsverein

Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheiten und informierten sich über die aktuelle Landes- und Kommunalpolitik!

Bürgernah und Kompetent Ihre SPD - Ruppichteroth

Viele Bürger konnten sich an unseren Info-Ständen, am Huwil Center in Ruppichteroth und am Backshop in Winterscheid, über die aktuelle Landes- und Kommunalpolitik informieren. Besonders gern nahmen sie unsere Osterpäckchen entgegen.

Zur Landespolitik konnte Dirk Schlömer, SPD - Landtagsabgeordneter für Ruppichteroth, viele Fragen beantworten.

• Die finanzielle Unterstützung der Landesregierung zur Sanierung der Schulen, die ausreichende Bezahlung der Kosten für die Unterbringung und Integration der Flüchtlinge sowie die Verwirklichung des schnellen Internets bis 2018 in Ruppichteroth wurde von vielen Bürger erfreut zur Kenntnis genommen.

• MELDUNG:

Hennef, 13. April 2017
    Freitag, 28. April 2017, ab 14:30 Uhr

Dirk Schlömer lädt zu Kaffee und Kuchen mit dem Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans

Hennef, Meys Fabrik

NRW-Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans hat sich längst über die Landesgrenze hinaus einen Namen gemacht als ein Finanzminister, der konsequent gegen Steuerbetrug vorgeht. Dies hat bereits hohe Summen in die Landeskasse gespült und sorgt für Gerechtigkeit. Es darf nicht sein, dass sich manche Menschen mit großen Einkommen und Vermögen davor drücken, ihren Teil zum Gemeinwesen beizutragen.